Freitag, 28. Mai 2010

Tägliche Liegestütze

Seit diesem Mittwoch läuft in unserem Forum eine 100.00 Liegstütz Aufgabe. Die teilnehmenden Foris addieren täglich die Anzahl der geleisteten Liegestütze zur bestehenden. Stand heute: 481
Ich werde meine täglichen Liegestütz und situps hier einmal die Woche eintragen.

Gestern abend war ich wieder beim Training, zum Glück. Die Arbeitswoche war wieder viel zu anstrengend, lang und stressig. Gestern nach der Arbeit musste ich noch den Wocheneinkauf machen und kam um 18:30 Uhr nachhause. Schnell einen Kaffee und ein Käsetoast einverleibt und weiter ging es zum Training. Der Schweinehund konnte mich mal. Auch wenn die Couch verlockender war, den Frust den ich nächsten Tage wegen der verpassten Trainingseinheit verspürt hätte wäre deutlich mieser gewesen.

Nach 15min Seilchenspringen mit Unterbrechungen durch 10/15/20 Liegestütz war ich voll drin. Anschließend je 2min Boxerlauf mit graden, schnellen Schlägen/Aufwärtshaken/Fäuste in die Höh´.

Weiter ging es am Boxsack. Wir waren gestern 2 Boxer plus Trainer. Der eine Boxer hält den Boxsack, der andere übt Schlagfolgen. Je Variante 3min, dann wechsel.
Variante 1: Führhand, Schlaghand
Variante 2: Führhand, rechte Körperhake, linker Körperhaken, rechter Kopfhaken ( schnelle und flüssig )
Variante 3: Führhand, Schlaghand, kick ( Boxsack packen und Knie reinrammen )

Die dritte Variante hatte einen Schritt vom Thaiboxen,. mein Trainer ist Thaiboxer.

Anschließend begann das Einzeltraining. Einer übt sich am Schattenboxen bei ständiger Bewegung, der andere trainert Schlagfolgen mit dem Trainer.
Bei den Schlagfolgen bekam man öfter mal eine "Antwort" und musste hellwach sein um sich keinen zu fangen. Von den Bewegungen her anstrengend, das schwierigste ist aber sich konstant zu konzentrieren und Schläge zu blocken und auszuweichen.

Bauchmuskeltraining zum Abschluss: situps und Beine-in-die-Höh-strecken

Wieder zuhause habe ich mir ein Erdinger alkohlfrei mit Himbeersirup genehmigt und mich gefreut das ich den Schweinehund ignoiert habe.

Hier noch ein Link der es wert ist öfter mal reinzuschauen:
http://naturtraining.blogspot.com
Beeindruckende Übungen von und mit Domink Fleischl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen