Freitag, 21. Mai 2010

Klatsch Liegestütz

Gestern abend war es soweit - nach 3 Wochen Pause konnte ich wieder im Studio mitboxen.

Aufwärmen: 20min Seilchenspringen, zwischendrin Liegestütz. Erst 10, dann 15, dann 20.
Anschließend: auf den Bauch legen, ausstrecken, auf unregelmäßigen Zuruf, schnell aufstehen, Strecksprung, wieder runter.
Das ganze in immer kürzeren Abständen.
Nach 20mal das gleiche dann auf dem Rücken.
20 Kniebeugen folgten.
20 explosive Liegestütz und dabei in die Hände klatschen

Boxübungen:
Jede Übung wurde 3min ausgeführt, danach 2min Pause und weiter mit der nächsten Übung.
Einer boxt, der andere hält die Pratzen.
1. Führhand, Schlaghand, Knie in den Mann

2. Führhand, Knie, Führhand, Haken mit rechts

3. Führhand, Schlaghand, der andere "wischt" mit der Pratze knapp über einen, der Boxer muss sich ducken, ausweichen und im hochkommen direkt einen Haken mit links platzieren.

Anschließend: Pratzenwechsel

Kondition:
Eine 2kg Scheibe in jede Hand, kreisende Bewegungen nach und nach in alle Richtungen
50 situps ( mehr habe ich gestern nicht geschafft )
60x flach auf den Rücken legen, Beine in die Luft und hochschubsen

Wieder zuhause habe ich mich direkt ins Bett gelegt und zugedeckt. Durch die Wärme lässt sich der Muskelkater am nächsten Tag erheblich abmildern. Eine warme Badewanne ist auch gut, habe ich aber leider nicht.

Die 3 Wochen Pause habe ich gestern und heute gespürt. Gestern war ich schon früh ohne Kraft und heute habe ich extrem Muskelkater.
Ab kommender Woche möchte ich vermehrt Seilchenspringen, früher oder später sogar täglich 20-30min vor der Arbeit. Ich werde Dienstagmorgen früher zur Arbeit kommen und im Lager springen und Klimmzüge an unserem Hochregallager machen. Das sollte mehr Kondition und Kraft geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen