Dienstag, 15. Juni 2010

Einzeltraining

Nach vielen Überstunden und einem 2tägigen Einsatz als Hochzeitsfotograf konnte ich gestern wieder zum Training und musste nicht alleine zuhause trainieren. Umso größer die Enttäuschung das der Trainer gestern kurzfristig abgesagt hat.
Im Trainingsraum war eine Boxerin und wir entschieden uns zum gemeinsamen Training.

Mit 15minütigem Seilchenspringen haben wir angefangen. Ich habe 3 Liegestütz-Pausen eingebaut. Erst 10, dann 15, dann 20 Stück. Gefolgt von Aufwärmübungen für die Hände, Arme und Beine sowie weiterer 30 Liegestütz.

Weiter ging es mit Einzeltraining. Ich mit Pratzen, die Boxering mit Boxhandschuhen. 3min schlagen, 1min Pause. Das ganze 3 mal, dann Pratzenwechsel.
Runde 1: rechts links, Anzahl auf Ansage von mir
Runde 2: Führhand, Schlaghand, rechter Kopfhaken
Runde 3: Pratze/n hochschnellen lassen, verschiedene Schläge
Derweil: ständige Bewegung

Am Boxsack:
3min Körperhaken rechts links ohne Unterbrechung
1min Pause
3min Führhand, Schlaghand linker Kopfhaken, rechter Körperhaken
1min Pause
3min verschiedene Schläge bei ständiger Bewegung

Bauchmuskel/Rückentraining:
90 situps mit einem 4kg Gewicht in den Händen
Verschiedene Dehnübungen
2kg Scheibe je Hand, Scheiben kreisen lassen, in der Luft vorne und seitwärts halten

Nach dem Training war ich fertig und zufrieden. Der Schweinehund wollte mir das Spiel Italien - Paraguay auf der Couch schmackhaft machen - ich habe zum Glück aber nicht nachgegeben.
So langsam ist der Sommer da und ich plane morgens vor der Arbeit im Freibad vor der Arbeit schwimmen zu gehen. Um 7:00 Uhr denkt man das das Freibad leer ist...aber genau das Gegenteil ist der Fall. Vor dem Tor warten jedes Mal knapp 20 Rentner die ihre Bahnen schwimmen wollen. Zum Glück ist das Freibad in Hiltrup breit genug das man Bahnen ziehen kann ohne Hindernisschwimmen machen zu müssen.
In der kommenden Woche habe ich zudem Urlaub - da wird das Training doppelt viel Spass machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen