Freitag, 18. Juni 2010

Volles Haus

Das Boxtraining gestern war, trotz sommerlicher Temperaturen, äußerst gut besucht. 8 Boxer/innen waren gekommen um gemeinsam zu schwitzen.
Los ging es mit 20min Seilchenspringen, teils normal, teils auf einem Bein, teils mit seltsamen Bewegungen. Die kurzen Unterbrechungen mit 10/15/20 Liegestützen wurden von mir dankend angenommen.

Anschließend wurden Hände, Arme, Beine und der Oberkörper gedehnt.
Weiter ging es jeweils zu zweit. Der eine mit Pratzen, der andere mit Boxhandschuhen.
Jede Runde 3min, dann 1min Pause und wieder 3min. Pro Person 3 Sets am Stück.

Übung 1: Führhand, Schlaghand - der mit der Pratzer schwingt von links über den Boxer, der taucht ab, kommt hoch und boxt Schlaghand, Führhand, Schwinger links, Führhand, Schlaghand, Schwinger rechts, Schlaghand, Führhand.

Übung 2: Führhand, Führhand Schlaghand, Führhand, Tritt rechts

Übung 3: Führhand, Knie in den Mann rammen, Tritt rechts

Anschließend wurden die Rollen getauscht.
Weiter ging es mit Liegestützen. Flach auf den Boden legen, auf unregelmäßigen Zuruf Liegestütz machen. Teils normale, teils mit klatschen, teils explosive, teils langsame.

Zum Schluss kamen die Bauchmuskelübungen. 80 situps bis ganz oben am Stück, danach 80 situps am Stück, Kerze ohne Unterstützung der Arme 80 Stück, 80 situps am Stück.

Danach war ich fertig und zufrieden. So langsam bin ich wieder gut im Training. Am Wochenende werde ich im Keller trainieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen