Montag, 19. April 2010

Training 1, 2 und 3 nachtragen

Training 1, 2 und 3 nachtragen
Da kann ich mir selbst direkt 3 Sternchen geben.
Training 1
12.04.2010 Boxtraining ohne Trainer

Der Trainer kam nicht, also haben wir 3 Männer allein trainiert. Aufwärmen, Schlagfolgen am Boxsack geübt und hinterher lange was für meinen dämlichen Rücken gemacht.

Training 2
15.04.2010 Boxtraining ultrahart

Im Studion gibt es zwei Boxtrainer, der eine unterrichtet immer Montag und Mittwoch, der andere nur Donnerstags. Das letzte dreiviertel Jahr war ich immer Montag und Mittwoch da - sofern mein Bandscheibenvorfall mich gelassen hat. Das Training war anstrengend aber machbar.
Letzte Woche war ich das erste Mal Donnerstag da und bin hin und weg. Hammerhartes Training ohne Verschnaufpausen, situps, Strecksprüngen etc.
Aufwärmen: 15min Seilchenspringen, auf unregelmäßigen Zuruf runter und einen Liegetütz machen, dann direkt wieder hoch und weiter springen.
Anschließend Dehnungsübungen für 10min
Es folgte Schlagtraining mit den Pratzen. Einer trägt Pratzen und schnellt mit einer odern beiden Armen hoch, der andere boxt und sollte diese treffen. Das ganze im 2min Intervall, danach 40sek Pause. 4 Durchgänge je Kopf.
Nach einem Schluck Mineralwasser ging es dann weiter - eine 2,5kg Scheibe in jede Hand und heben, halten und senken. Seitlich und grade. Weitere Übungen mit den Gewichten folgten.
Als Abschluss ging es an die Bauchmuskulatur: der eine legt sich hin, der andere setzt sich halb auf dessen Knie. Mit einer 5kg Scheibe wurden dann situps gemacht. Scheibe dem knienden gegeben, runter, hoch, Scheibe abholen, runter, hoch, Scheibe abgeben. Das ganze im ersten Durchgang 30mal, im zweiten Durchlauf 40mal.
Die gleiche Übung und Anzahl dann nochmal im gleichen Stil, diesmal allerdings musste die Scheibe jedes Mal über den eigenen Kopf im liegen gehoben werden.
Der magische Zirkel folgte. Situps im Kreis mit 4 Personen und ohne Unterbrechung. 120 am Stück.
Als krönender Abschluss: ne Kerze. Aber nicht nur die Beine hoch, sondern 120mal nach oben schiebend - gut für die Bauchmuskulatur.
Hinterher war ich fertig wie ein Brötchen, dagegen ist das Montagstraining Kinderkram. Anstrengend aber es hat Spass gemacht - nächsten Donnerstag wieder.

Training 3
17.04.2010 Boxtraining im Boxkeller

Samstagmorgen nach den morgendlichen Erledigungen war mir einfach danach. Situps mit Gewichten, Liegestütz und co im Wohnzimmer. Als ich richtig warm war, Boxsachen an und runter in meinen Boxkeller. Mein Boxkeller ist eigentlich ein reiner Waschkeller mit 2 Waschmaschinen und 4 Leinen. Pygmäen könnten darin Seilchenspringen, ich hingegen kann nicht mal ansatzweise hüpfen...und das bei 178cm.
Den Boxsack samt Deckenhalterung habe ich von der Sattlerei Stäudle
Preis Leistung top.
25min habe ich den Boxsack dann bearbeitet und verschiedene Schlagfolgen geübt.
Anschließend erfrischend geduscht und zufrieden gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen