Montag, 19. April 2010

Training 4

Training 4
19.04.2010 Training ohne Trainer

Das Training fand wieder ohne den Trainer statt der anscheinend krank ist. Zwei Boxkollegen haben sich wieder eingefunden so das wir zu dritt trainieren konnten.
Begonnen habe ich mit 15min Seilchenspringen, gefolgt von 10min Aufwärmübungen. Anschließend haben wir zwei Boxsäcke aufgehangen und Schlagfolgen geübt.
Die letzen 25min habe ich mich dann meiner Bauch- und Rückenmuskulatur gewidmet.
Übung 1: eine 2kg Scheiben in jede Hand, Arme seitlich hoch und 10 Sekunden halten. Das ganze 4mal mit den Handflächen nach oben und 4mal mit den Handflächen nach unten. Das gleiche je 4mal mit den Armen nach vorne.
Übung 2: flach hinlegen, die Beine bleiben flach auf dem Boden, situps mit einer 5kg Scheibe. Anzahl 4 mal 30 Wiederholungen
Übung 3: das gleiche wie bei Übung 2 nur das die Scheibe jetzt im liegen hinter den Kopf gebracht werden muss.
Zuhause dann eine warme Dusche und direkt ab ins warme Bett. Wärme hilft den Muskelkater etwas abzumildern.

Bis vor einem Jahr bin ich regelmäßig gelaufen, bis hin zur Marathondistanz von 42,195km. Seit meinem Bandscheibenvorfall im letzten Sommer hat sich das Thema laufen für mich leider erledigt. Im Winter bin ich gerne gelaufen und habe mich nach dem Lauf in eine warme Badewanne gelegt - so können die Muskeln sich entspannen und man hat erheblich weniger Muskelkater.


Einer meiner Lieblingsboxer von "damals" - zwar ein Clown aber ein guter Clown.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen