Freitag, 23. April 2010

Training 5 23.04.2010

Training 5
23.04.2010 Training mit Trainer

Gestern Training im Studio. Der Trainer und ein weiterer Boxer waren vor Ort - Einzeltraining für das andere Leute viel Geld bezahlen :)
Angefangen haben wir wieder mit 20min Seilchenspringen, unterbrochen von Liegestütz- und Kniebeugeeinlagen. Erst jeweils 10, dann 15, dann 20 Stück. Später kam noch das "auf Zuruf flach auf den Boden und sofort wieder hoch" Spielchen.
Der Kollege der seit einem halben Jahr regelmäßig Montags und Mittwochs boxt war genauso beeindruckt wie ich in der letzten Woche. Im Vergleich zum Donnerstagstraining ist das Training am Montag entspannend und erheblich weniger anstrengend.

Weiter ging es mit Koordinationsübungen. Führhand - Schlaghand von einer zur anderen Seite des Raums. Das gleiche dann auch im Rückwärtsgang. 3mal normal, dann 3mal mit den Beinen über kreuz.
Es folgten 1,5kg Hanteln, eine je Hand. Breiter Tippelschritt und Aufwärtshaken, grade Schläge und "Hände abwechselnd in die Höh´". Zur Auflockerung folgten kreisende Bewegung wie beim vitruvianischen Menschen von Michelangelo.

Nach einer kurzen Trinkpause durfte ich an den Boxsack, der Kollege ging mit dem Trainer ins Einzeltraining.
3min Führhand Schlaghand
30sek Pause
3min Kopfhaken
30sec Pause
3min Körperhaken
1min Pause

Einzeltraining mit dem Trainer
Verschiedene Schlagfolgen wurden im 3min Intervall abgerufen, dann 30sek Pause.
Führhand Schlaghand
Führhand Schlaghand linker Aufwärtshaken
Führhand Schlaghand linker Körperhaken
Führhand Schlaghand linker Körperhaken rechter Aufwärtshaken
Besonders wert gelegt wurde auf Geschwindigkeit - auf das die Muskeln brennen.

Training mit dem Kollegen
Der eine hebt die Boxhandschuh und sagt eine Zahl zwischen 1 und 10. Der boxende schlägt schnell Führhand Schlaghand. Das ganze 3min Dann ist der andere dran.
Durchgänge: 2

Bauchmuskeltraining
Zum Abschluss haben wir Bauchmuskel- und Rückentraining gemacht.
60 situps
60 mal die Beine im liegen grade ausstrecken und wieder anziehen
60 mal Kerze

Resultat: fertig wie ein Brötchen aber zufrieden. Um 22 Uhr bin ich eingeschlafen und habe mir selbst das HSV Halbfinale nicht mehr angeschaut - das will schon was heißen. Heute morgen habe ich erfahren das das Spiel 0:0 ausgegangen ist, habe also nichts verpasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen