Donnerstag, 15. Juli 2010

Mittwoch

Mittwoch war ich wieder beim Training. Kurz zuvor wütete noch ein Unwetter mit kräftigen Windböen und heftigem Regen weshalb wir nur 2 Boxer plus Trainer waren. Das ganze hat sich dann aber als Vorteil herausgestellt.
Nach der Aufwärmphase ist einer Seilchen gesprungen, der andere hat Einzeltraining mit dem Trainer bekommen. Immer abwechselnd was bei den hohen Temperaturen recht schweisstreibend war.
Durch das Einzeltraining bekommt man mehr und direktes Feedback zu seinen Schlagfolgen. Welche Schläge sind sauber ausgeführt, was muss noch verbessert werden.
Mir sagte der Trainer das ich mich im letzten halben Jahr enorm verbessert habe und noch am Bewegungsablauf bei Schlägen mit rechts arbeiten muss. Da setze ich meine Beine zu wenig ein.
Von 20:00 - 21:15 haben wir trainiert. Mein Trikot war hinterher doppelt so schwer vor Schweiß. Anstrengend aber produktiv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen