Freitag, 9. Juli 2010

Hitzetraining

Montag fand das Training wieder statt - unter erschwerten Bedingungen. Es war unglaublich heiß und windstill.
Angefangen haben wir wieder mit 20min Seilchenspringen nach denen mein Trikot klatschnass war.
Nach den obligatorischen Aufwärmübungen ging es jeweils zu dritt an einen Boxsack.
Einer hält den Boxsack, der Zweite hält fest, der Dritte wartet ab.
Übung 1: Führhand, Schlaghand - erst 10, beim zweiten und dritten Durchlauf 20mal
Übung 2: Führhand, Führhand, Schlaghand
Übung 3: Führhand, Schlaghand, linker Kopfhaken, 10, 20, 20mal
Übung 4: Führhand, Schlaghand ohne Unterbrechung und auf Zuruf. Der Trainer ruft, wir boxen schnell und sauber, der Trainer ruft wieder und wir tippeln weiter. Immer wieder. 3min insgesamt
Übung 5: Führhand, Schlaghand, linker Kopfhaken, rechter Kopfhaken, linker Körperhaken, rechter Körperhaken - im Intervall wie bei Übung 4
3min insgesamt

Tropfend bekamen wir 1,5kg Hanteln in jede Hand und tanzten die nächsten 12min. Immer in Bewegung, Knie hoch, Schlagfolgen ausführen, hüpfend.
Zum Abschluss wieder Bauchmuskeltraining und ein Erdinger alkoholfrei.

Mittwoch fiel das Boxtraining aufgrund des Deutschlandspiels aus. Dafür war ich Donnerstagmorgen aber 1km schwimmen im Freibad. Morgens vor der Arbeit ist das Freibad noch leer und ich kann meine Bahnen ziehen.
Im 25m Becken bin ich 2 x 20 Bahnen geschwommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen